Wie können wir Ihnen helfen?

OfficePort® Produkt-Updates

Willkommen auf unserer NEWS-UPDATE-Seite von OfficePort®, Ihrem Zugang zu den aktuellsten Neuerungen und Verbesserungen in OfficePort®.

Von funktionsreichen Ergänzungen bis hin zu nahtlosen Optimierungen sind wir bestrebt, unsere Lösung kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu erweitern, um die aktuellen und zukünftigen Anforderungen für Unternehmen zu erfüllen.

Entdecken Sie hier die neuesten Funktionen und Verbesserungen!

Personalmanagement

Neue Lizenzübersicht in OfficePort® | Einfacher Überblick, bessere Planung

Ab sofort steht Ihnen im Personalmanagement von OfficePort® die neue Lizenzübersicht (direkt unterhalb der Benutzerauswahlliste) zur Verfügung. Diese bietet nicht nur erweiterte Funktionen, sondern auch eine übersichtlichere Darstellung aller aktiven OfficePort® Module und Programme.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Einfache Planung: Behalten Sie den Lizenzbedarf jederzeit im Blick und planen Sie proaktiv.
  • Übersichtlichkeit: Alle aktiven Module und Programme auf einen Blick – für schnelle Entscheidungen.
  • Reibungsloser Betrieb: Optimale Ressourcenplanung zur Sicherstellung einer unterbrechungsfreien Arbeitsumgebung.

Entdecken Sie die neue Lizenzübersicht in OfficePort® und machen Sie Ihr Personalmanagement noch effizienter!

Versorgungswerk

NEUES FEATURE: Zeitgesteuerte Versorgungsgruppen

Mit dem neuen Feature „zeitgesteuerte Versorgungsgruppen“ macht OfficePort® die Verwaltung von Versorgungs- und Sonderleistungen noch effizienter.

Ab sofort werden Sie automatisch und rechtzeitig über anstehende Versorgungsgruppenwechsel informiert und zum Handeln aufgefordert. Das Versorgungswerk übernimmt für Sie die kontinuierliche Prüfung von Ablauffristen – basierend auf den Anstellungsdaten jedes Mitarbeiters und jeder Versorgungsgruppe.

 

Ihr Vorteil: Kein manueller Aufwand, keine Fristversäumnisse – maximale Effizienz und Compliance in der Verwaltung Ihrer Mitarbeiterleistungen.

Digitales Verbandbuch

NEUES FEATURE: Automatische Benachrichtigungen bei neuen Unfallmeldungen

Mit der neuen Funktionalität von OfficePort® wird die Verwaltung Ihres digitalen Verbandbuchs noch effizienter: Verantwortliche (Manager) können ab sofort automatisch per E-Mail über neue Unfallmeldungen informiert.

Flexible Benachrichtigungsoptionen:

OfficePort® bietet Ihnen die Möglichkeit, die Benachrichtigungen individuell anzupassen. Neue Unfallmeldungen können an:

  • Firmen-Mailadressen
  • externe E-Mail-Adressen (z. B. private Mailadressen) gesendet werden, je nach Bedarf und Konfiguration.

 

Vorteile für Sie im Überblick:

Optimierte Arbeitsabläufe und schnelle Reaktion: Verantwortliche (Manager) können direkt reagieren und notwendige Maßnahmen einleiten, ohne auf manuelle Hinweise angewiesen zu sein.

Erhöhte Transparenz: Relevante Parteien bleiben stets auf dem Laufenden, was die Kommunikation und Abstimmung erleichtert.

Zeitersparnis: Die rechtzeitige Information erleichtert die Umsetzung gesetzlicher Meldepflichten und unterstützt interne Prozesse.

Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben: Die frühzeitige Information erleichtert die Umsetzung gesetzlicher Meldepflichten und unterstützt interner Prozesse.

So aktivieren Sie die Benachrichtigungsfunktion:

  1. Navigieren Sie zu Startseite | Manager-Services | Digitales Verbandbuch.
  2. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol.
  3. Wählen Sie Ihre bevorzugten "Benachrichtigungsoptionen" aus und speichern Sie die Einstellungen.

Mit diesem neuen Feature sparen Sie wertvolle Zeit und sorgen gleichzeitig für eine lückenlose Nachverfolgung aller Unfallmeldungen in Ihrem Unternehmen.

 

Effiziente Prozesse für Ihren Erfolg

Wir begleiten Sie bei der Einführung und Optimierung Ihrer Prozesse – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Einführung. Gemeinsam schaffen wir effiziente Arbeitsabläufe, reduzieren zeitaufwendigen Verwaltungsaufwand und schaffen Freiraum für das, was wirklich zählt: Den Erfolg Ihres Unternehmens!

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin.

Assetmanagement

NEUES FEATURE: Dokumente direkt im Browser öffnen und anzeigen

Mit der neuesten Funktion im Assetmanagement von OfficePort® sparen Sie wertvolle Zeit und vereinfachen Ihre Arbeitsabläufe. Ab sofort können Sie wichtige Dokumente wie Kauf- und Leasingverträge oder Prüfprotokolle direkt im Browser anzeigen und bei Bedarf ausdrucken – ohne zusätzliche Schritte. Unterstützte Dateiformate umfassen PDF, PNG und JPG.

Effizienz in einem Schritt:

Statt mehrere Arbeitsschritte auszuführen:

  • Datei herunterladen
  • Datei auf Speicherort suchen
  • Datei öffnen
  • Dokument drucken

Erledigen Sie alles in einem einzigen Schritt:

  • Datei anzeigen
  • Dokument drucken

Vorteile im Überblick:

  • Zeitersparnis: Keine umständlichen Downloads oder Suchen nach Dateien mehr.
  • Benutzerfreundlichkeit: Einfache Anzeige und Druckoption direkt im Browser.
  • Flexibilität: Unterstützt gängige Formate wie PDF, PNG und JPG.

Was gestern umständlich und zeitaufwendig war, ist heute mit OfficePort® einfach und effizient!

Hinweisgebersystem

NEUES FEATURE: Automatische Benachrichtigungen bei neuen Hinweisen/Meldungen

Mit der neuen Funktionalität von OfficePort® wird die Verwaltung des Hinweisgebersystem noch effizienter: Verantwortliche (Manager) können ab sofort automatisch per E-Mail über neu eingereichte Hinweise informiert.

Flexible Benachrichtigungsoptionen:

OfficePort® bietet Ihnen die Möglichkeit, die Benachrichtigungen individuell anzupassen. Neue Hinweise können jetzt an:

  • Firmen-Mailadressen
  • externe E-Mail-Adressen (z. B. private Mailadressen)

gesendet werden, je nach Bedarf und Konfiguration.

 

Effiziente Prozesse für Ihren Erfolg

Wir begleiten Sie bei der Einführung und Optimierung Ihrer Prozesse – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Einführung. Gemeinsam schaffen wir effiziente Arbeitsabläufe, reduzieren zeitaufwendigen Verwaltungsaufwand und schaffen Freiraum für das, was wirklich zählt: Den Erfolg Ihres Unternehmens!

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin.

Personalmanagement Personal-Dashboard

Immer bestens informiert: Grafische Darstellung von Systemwarnungen, Meldungen und Handlungsempfehlungen

Das neue Personal-Dashboard im Personalmanagement von OfficePort® bietet Ihnen modernste Werkzeug, um Ihren Personalbereich noch effizienter zu organisieren.

Mit dem neuesten Update analysiert OfficePort® automatisch eine Vielzahl personalrelevanter Informationen und Datengrundlagen und präsentiert diese in einer klar strukturierten Gesamtübersicht im Personal-Dashboard. Sie behalten alle wichtigen Systemmeldungen und Handlungsempfehlungen jederzeit auf einem Blick.

 

Vorteile im Überblick:

  • Frühzeitige Warnungen: Das Dashboard informiert Sie automatisch über notwendige Einstellungen und ausstehende Aufgaben, wie z. B. fehlende Zeiterfassungsgruppen, unzureichend definierten Urlaubskontingenten oder Buchungsüberschreitungen in Flexkonten (Gleitzeitkonten).
  • Effiziente Organisation: Personalrelevanten Themen werden übersichtlich und priorisiert dargestellt, um reibungslose Abläufe sicherzustellen.
  • Klarheit auf einen Blick: Grafische Darstellungen und Systemmeldungen erleichtern die Einordnung und helfen Ihnen, schnell und gezielt zu handeln.

Mit dem neuen Personal-Dashboard optimieren Sie Ihre Prozesse, minimieren Fehler und sparen wertvolle Zeit – für ein effektives und reibungsloses Personalmanagement.

 

Effiziente Prozesse für Ihren Erfolg

Wir begleiten Sie bei der Einführung und Optimierung Ihrer Prozesse – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Einführung. Gemeinsam schaffen wir effiziente Arbeitsabläufe, reduzieren zeitaufwendigen Verwaltungsaufwand und schaffen Freiraum für das, was wirklich zählt: Den Erfolg Ihres Unternehmens!

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin.

Qualifikation & Weiterbildung

NEU: OfficePort® Qualifikation & Weiterbildung – Alle Qualifikationen im Blick, alle Weiterbildungen im Griff

Mit OfficePort® Qualifikation & Weiterbildung verpassen Sie keine Fristen mehr! Behalten jederzeit den Überblick über notwendige Qualifikationen, Schulungen und gesetzliche Unterweisungen Ihrer Mitarbeitenden.

Ob gesetzlich vorgeschriebene Pflichtschulungen, zertifizierte Fachkräfte oder unternehmensspezifische Weiterbildungen – OfficePort® verwaltet alles an einem zentralen Ort.

Automatische Erinnerungen an Ablauffristen, Nachweispflichten und anstehende Schulungen sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen jederzeit compliant bleibt.

Vergessen Sie verstreute Excel-Listen oder unübersichtliche Papierablagen.

Und: Mit der digitalen Personalakte von OfficePort® lassen sich Zertifikate, Abschlüsse und Schulungsnachweise zentral und sicher verwalten.

Alle Infos anzeigen...
Fuhrparkmanagement Fuhrpark-Buchungssystem

NEU: Das Fuhrpark-Buchungssystem von OfficePort® | Einfach, Schnell und Effizient

Bringen Sie mit dem Fuhrpark-Buchungssystem von OfficePort® Struktur und Effizienz in Ihre Fahrzeugverwaltung. Ob PKW, LKW oder Transporter – unsere Lösung ermöglicht die reibungslose Organisation sämtlicher Fuhrparkaktivitäten. Alle Buchungen und Verfügbarkeiten sind auf einen Blick einsehbar, wodurch Doppelbuchungen und Missverständnisse der Vergangenheit angehören.

 

Ihr Fuhrpark. Ihre Kontrolle. Mit OfficePort®.

 

Was das Fuhrpark-Buchungssystem von OfficePort® für Sie leistet:

  • Zentrale Verwaltung: Mit unserer Plattform haben Sie alle Fahrzeuge und Buchungen an einem Ort im Blick. Planen und organisieren Sie Ihren Fuhrpark einfach und übersichtlich.
  • Wartung und Sicherheit: Das System erinnert in Kombination mit unserer Fuhrparkverwaltung an Wartungstermine und sorgt dafür, dass nur verkehrstüchtige Fahrzeuge gebucht werden können.
  • Intuitive Bedienung: Mitarbeiter können über unser benutzerfreundliches System direkt Verfügbarkeiten von Fahrzeugen prüfen, schnell und unkompliziert reservieren und buchen.
  • Optimierte Prozesse: Automatisierungen und klare Strukturen minimieren den Verwaltungsaufwand und sorgen für maximale Transparenz.

 

So funktioniert unser Fuhrpark-Buchungssystem:

  • Verfügbarkeitsprüfung: Unsere Lösung prüft in Echtzeit, welche Fahrzeuge verfügbar sind, und zeigt diese klar strukturiert an. Alle Buchungen und Verfügbarkeiten sind auf einen Blick einsehbar, wodurch Doppelbuchungen und Missverständnisse vermieden werden.
  • Fahrzeugauswahl: Mitarbeiter wählen das passende Fahrzeug aus, sei es  PKW, LKW oder Transporter - ob für Dienstreisen, Lieferungen oder spezielle Anforderungen wie E-Fahrzeuge, Schalt-/ Automatikgetriebe oder Anhängervorrichtungen.
  • Reservierung/Buchung: Reservieren oder buchen Sie Fahrzeuge direkt im System für einen definierten Zeitraum – einfach und zeitsparend.
  • Genehmigungsprozess: Optional integriert OfficePort® Genehmigungsworkflows, die sicherstellen, dass Buchungen geprüft und freigegeben werden können.
  • Automatische Dokumentation: Alle Buchungen werden dokumentiert, sodass nachvollziehbar ist, wer welches Fahrzeug gebucht und genutzt hat.

Mit dem Fuhrpark-Buchungssystem von OfficePort® profitieren Sie von einer digitalen, effizienten und transparenten Lösung, die Ihren Fuhrparkalltag spürbar vereinfacht.

Effiziente Prozesse für Ihren Erfolg

Wir begleiten Sie bei der Einführung und Optimierung Ihrer Prozesse – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Einführung. Gemeinsam schaffen wir effiziente Arbeitsabläufe, reduzieren zeitaufwendigen Verwaltungsaufwand und schaffen Freiraum für das, was wirklich zählt: Den Erfolg Ihres Unternehmens!

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin.

Assetmanagement

UPDATE: Neue Asset-Management-Dashboard Ansicht – Mehr Übersicht, mehr Effizienz!

Wir freuen uns, Ihnen das neueste Update unseres Asset-Management präsentieren zu dürfen. Das Dashboard unserer Asset-Management wurde überarbeitet – ein Dashboard, das nicht nur optisch überzeugt, sondern noch mehr relevanten Informationen intuitiv auf einen Blick liefert.

Vorteile im Überblick

  • Überarbeitet & Optimiert: Das bekannte Dashboard erstrahlt in neuem Glanz: Wir haben das Design grundlegend modernisiert und die Struktur optimiert, sodass Sie jetzt noch schneller und einfacher die relevanten Daten finden.
  • Bessere Übersichtlichkeit: Dank einer klareren Anordnung der Elemente und übersichtlichen Visualisierungen haben Sie Die aktualisierte Dashboard-Ansicht bietet Ihnen eine klar strukturierte Darstellung der wichtigsten Asset-Informationen. Dank einer intuitiven Benutzeroberfläche finden Sie schnell die benötigten Informationen, ohne lange suchen zu müssen.
  • Alle wichtigen Infos auf einen Blick: Unser Update setzt auf Direktheit: Alle wesentlichen Daten werden präzise und kompakt dargestellt, sodass Sie fundierte Entscheidungen schneller treffen können.

Dank dieses Updates profitieren Sie von einer deutlich verbesserten Übersicht und einer intuitiven Benutzeroberfläche, die alle wesentlichen Kennzahlen und Informationen auf einen Blick liefert.

Mit OfficePort® einfach besser organisiert!

Effiziente Prozesse für Ihren Erfolg

Wir begleiten Sie bei der Einführung und Optimierung Ihrer Prozesse – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Einführung. Gemeinsam schaffen wir effiziente Arbeitsabläufe, reduzieren zeitaufwendigen Verwaltungsaufwand und schaffen Freiraum für das, was wirklich zählt: Den Erfolg Ihres Unternehmens!

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin.